|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2009, 14:09
|
|
|
|
|
Mit einem Smiley anzukündigen, dass man gleich im Chat anzutreffen ist, ist durchaus machbar.
Der Vorteil der 'Fensterläden' ist, dass man etwas nicht sehen muss, wenn man nicht will. Ich persönlich finde es aber irgendwie auch merkwürdig, wenn ich weiß (oder davon ausgehen muss), der andere 'hält sich grad die Ohren zu' und ignoriert mich. Das muss ja nichtmal böswillig sein, denn einige wollen eben auch einfach nur spielen und nicht chatten.
Nur so meine Gedanken dazu...
In der Liste der Ideen steht der Punkt des schließbaren Chat allerdings und diese steht auch weiterhin noch offen. Bis wir diese schließen und mit der Umsetzung beginnen, werden hoffentlich noch viele Steine gespielt!
Grüße,
Lorelai
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2009, 14:29
|
|
|
|
|
Ja, NO ANGEL, wir wissen eben nicht, wie alt manche Spieler sind, das ist ja auch kein Problem - einer mag es so, ein anderer so, also vielleicht Smilis für die Kids und Buchstaben für Erwachsene...........
Nun zum "Spielabbruch" gewollt oder ungewollt ist mir egal! Ich bekomme immer, ohne viel zu tun 25 Punkte. Meinetwegen kann jeder, der mit mir spielen sollte abbrechen. Dann komme ich vielleicht bald in den nächsthöheren Rang! Klar, wir wollen eigentlich spielen, aber einfach mal so 25 Punkte - ich freu mich drüber! Da müßte es einen Smili geben für "Vielen Dank", im nachhinein zu schicken.
Nicht richtig finde ich es, wenn der Server abbricht und man 25 Minuspunkte bekommt. Das müßte, falls es so ist (man kann es ja selbst nicht sehen, da es dann nicht angezeigt wird) dringend verändert werden.
Außerdem finde ich, wer so böse E-mails sendet müßte gesperrt werden!!!!!Gut, er kommt sicher mit neuem Usernamen wieder, aber wenn er wieder beleidigt wird er eben wieder gesperrt.......
Euch allen trotzdem viel Freude am Spiel und Dank an alle, die mir 25 Punkte geschenkt haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:41
|
|
|
|
|
| Dolores N. hat Folgendes geschrieben: | Also, ich spiele schon viele Jahre im Mulitiplayermodus bei T-Online und bin noch nie beleidigt worden! Woher kommen bloss eure schlechten Erfahrungen?
[...]
Die Geschichte mit den Smilis finde ich Kinderkram! Ich bin aber auch schon etwas älter - vielleicht liegt es daran! |
Ich spiel seit ca. 1 1/2J und musste leider auch schon fiese Kommentare und Gehässigkeiten dulden (Spielabbruch vor dem abräumen der letzten 4 oder 6Steine, Menü Drücken beim Starten des Spiels, Derbe Beschimpfungen). Woher die Idioten kommen: keine Ahnung! Ich bin sogar der Typ der sich garnicht unterhält beim Spiel also auch keinen Anlass geben kann zur wüsten Beschimpfung.
Ich weiß nicht wie gut du spielst aber in den unteren Rängen scheint es viele zu geben die nicht verlieren können. Eine Bekannte ist schon Rang 69 und meinte in den "oberen Etagen" ginge es humaner zu mit GW und danke und bitte.
Ich fände solche Smylies gut wie Hallo, Glückwunsch, Ich-habe-einen-Hänger, Viel Erfolg und dergleichen. Bei den Zeitspielen hat man eig. keine Zeit zu chatten und möchte aber doch i-wo freundlich sein.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:26
|
|
|
|
|
...also, du bist nicht der Typ, der sich unterhalten will. Das will wohl kaum jemand, aber - vor kurzem ließen sich meine Steine kaum bewegen (eine schlechte Leitung erwischt - oder so). Ich schrieb meiner Spielpartnerin, dass ich kaum spielen könne. Sie fragte sofort:"Wollen wir abbrechen?" Wir brachen ab - mit wenigen Punkten Verlust. Das ist doch fair-oder?
Zu den "bösen Spielern", die das Spiel kurz vor Ende oder gleich nach dem Beginn abbrechen (Menü ansteuern):
ist dir das noch nie passiert, dass du ein Spiel anfängst und das Telefon klingelt, oder es klingelt an der Tür? Was machst du dann? Also meine Erfahrung: ich gehe auf Menü, lass den Gegner noch spielen und, wenn ich Glück habe bekomme ich weniger als 25 Minuspunkte. Ein anderer bekommt vielleicht die Panik und bricht ab. Du aber hast gerade nur noch 4-6 Steine und ärgerst dich. Übrigens, neulich stürzte mein Server ab. Der Gegenspieler hatte nur noch einige Steine. Pech, aber ich hatte keine Chance mehr. Überleg dir das mal. Statt immer nur das schlechte zu sehen. Wenn bei mir einer abbricht habe ich 25 Punkte. Mindestens. Das stört mich nicht. Wer weiß, was ihm gerade passiert ist.........
In den Sinne, schöne, erfolgreiche Spiele!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2009, 17:54
|
|
|
|
|
| Dolores N. hat Folgendes geschrieben: | | ...also, du bist nicht der Typ, der sich unterhalten will. Das will wohl kaum jemand, aber - vor kurzem ließen sich meine Steine kaum bewegen (eine schlechte Leitung erwischt - oder so). Ich schrieb meiner Spielpartnerin, dass ich kaum spielen könne. Sie fragte sofort:"Wollen wir abbrechen?" Wir brachen ab - mit wenigen Punkten Verlust. Das ist doch fair-oder? |
Ja aber sicher! Der Chat sollte trotzdem möglich sein nur ein paar Smylies für general-Klauseln fänd ich nicht schlecht- macht das ganze halt sympatischer!
Und zu dem Abbrechen nach Spielbeginn: das finde ich eine total fiese Sache auch wenn grade die Klingel geht oder das Telefon. Dann kann man dem anderen trotzdem 1Min Spielzeit schenken und die 45sek nach Menü gibts auch nochmal also insgesamt 2Min [immerhin kann dein Gegner nichts dafür wenn du verhindert bist]. Das macht nicht den Eindruck, als wenn jemand was gegen dich als Spieler persönlich hat und der andere ist nicht ganz so sauer weil er doch noch Punkten konnte. Mal Hand aus Herz: ich habe noch nie mehr als max. 40 Minuspunkte erhalten...ob jetzt 25 oder 40 die hol ich eh in einem Spiel wieder rein. Es war ja nicht die Rede davon dass du den Gegner das Brett abräumen lassen sollst weil du nicht kannst- wir sind ja niht bei der Wohlfahrt Wünsche dir noch viel Erfolg und Spass beim Spiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|