Mah Jongg Welt > Forum > Technik > Hohe Fehlerquote! Registriert: 62536  Online: 117
Login
Passwort speichern?
Passwort vergessen?
Hier anmelden
Mah Jongg Welt Games
Singleplayer Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Memorize Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Speed Mah Jongg
Shooter Mah Jongg
Mah Jongg Boost
Weitere Onlinespiele
Multiplayer Games
Battle Mah Jongg
Mah Jongg 2 Multiplayer
Mah Jongg 3 Multiplayer
Download Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Mah Jongg Quest Deluxe
Mah Jongg Fortuna Deluxe
Mah Jongg Memorize
Piraten Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Mah Jongg: Ancient Mayas
Moorhuhn Mah Jongg
Sheepworld Mäh Jongg
Mah Jongg Collection Vol.1
Mahjongg Ancient Egypt
Mah Jongg Welt Community
Mah Jongg Chat
Mah Jongg Forum
Suche
Mitglieder
Mein Mah Jongg
Mein Profil
Nachrichten
Freunde
Ausschlüsse
Abwesenheit
Mah Jongg Welt Support
FAQ's
Downloads
Kontakt
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Jugendschutz
Impressum
Games Download
Spiele
Comunity

Mah Jongg Forum

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hohe Fehlerquote!
Neues Thema Antwort
zenzi

Beitrag Verfasst am: 04.11.2009, 16:02
Ich stelle, auch beim Lesen des Forums, aber vor allem beim Spielen fest, daß diese Webseite mit all ihren Funktionen doch ziemlich fehlerbehaftet ist. Allein schon, um in dieses Forum zu gelangen, muß ich den Umweg über den Chat machen, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung

Zitat:
Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 1' at line 4

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 14

Line : 156
File : auth.php

Ferner die ständigen Probleme bei der Synchronisation, die Abbruchhäufigkeit, die ich in den meisten Fällen nicht auf das Fehlverhalten der User, sondern ebenfalls auf technische Probleme zurückführe. Dann kommen noch so seltsame Dinge vor wie das Stehenbleiben von einigen Reststeinen, die offensichtlich abgeräumt werden könnten. Hier müßten die User mal gefragt werden, ob sie wirklich nicht fertig gespielt haben, oder ob sich dies nur für den Gegenspieler so darstellt - der dafür dann wirklich sein Spiel völlig fertig spielen kann und seine vierzig Extrapunkte erhält. Frage: hat der Gegenspieler vielleicht auch abgeräumt und 40 Extrapunkte erhalten?
Ähnlich ist es mit den Fällen, wo ein Gegenspieler überhaupt nicht zu spielen scheint. Es bleiben 144 Steine bei ihm stehen. Hier habe ich einen der Spieler, bei dem mir das häufiger passiert ist, gefragt und er sagte mir, daß bei solchen Spielen bei ihm die Synchronisation nicht funktioniert hat. Also, der Spieler kann überhaupt nicht ins Spiel, für mich ist das Spiel frei und ich räume meine Steine ab und bekomme ordentlich Punkte. Der Gegenspieler erhält die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen erst, wenn ich fertig bin und er die "zurück"-Taste betätigen kann.

Ich denke, daß sich die Webmaster mal gründlich mit den diversen Fehlermöglichkeiten beschäftigen sollten, bevor man Strafaktionen gegen angebliche Spielabbrecher durchzieht.

Zenzi
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 08:14
Hallo zenzi,

ich will deinen Beitrag nicht schönreden, allerdings folgendes anmerken. Die serverseitigen Fehler häuften sich in letzter Zeit und werden behoben. Strafaktionen? Wir haben die Minuspunkte erhöht und zwar zunächst auf MJ2 beschränkt, da wir uns der Probleme bei MJ3 bewusst waren/sind. Wichtig war uns herauszufinden, inwiefern eine Erhöhung der Punktezahl fürs Abbrechen Auswirkungen zeigt.

Demnächst wird es überarbeitete Versionen beider Spiele geben und im Zuge dessen werden wir 100 Minuspunkte ansetzen für die Spieler, die ein Spiel nicht über "Menü" sondern das Schließen des Browserfensters beenden.

Die Fehlermeldung, die du beim Betreten der Mah Jongg Welt bekommst, rührt daher, dass du vermutlich ein Lesezeichen für die Seite gesetzt hast, als du angemeldet warst. Aus Sicherheitsgründen wird bei jedem Einloggen eine sogenannte sessionID vergeben, also eine zufällig generierte Zahl an die Adresse gehängt, welche beim nächsten Einloggen dann nicht mehr gültig ist. Erst durch das Generieren einer neuen ID (was du in diesem Fall mit dem Wechsel zum Chat erreichst) hat man einen gültigen Status.

Wie gesagt, wir arbeiten an den gehäuften Problemen und danken euch für die Geduld.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

mueller-ka

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 16:54
Lorelai hat Folgendes geschrieben:

Demnächst wird es überarbeitete Versionen beider Spiele geben und im Zuge dessen werden wir 100 Minuspunkte ansetzen für die Spieler, die ein Spiel nicht über "Menü" sondern das Schließen des Browserfensters beenden.

Grüße
Lorelai

Hallo,

Wird es dann mit den überarbeiteten Versionen auch Minuspunkte im MJ3 geben Frage
Werden dann die Highscore wieder auf Null gesetzt Frage Hoffe nicht, denn ich will nicht schon wieder von Null anfangen müssen. Augen rollen Weinen / Sehr traurig
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 19:50
Ja, es wird dann auch bei MJ3 Minuspunkte geben und nein, die Highscore wird nicht zurückgesetzt, weder bei MJ2 noch bei MJ3.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

mueller-ka

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 21:05
Schön, daß man die Punkte behalten kann. Lächeln
Ich begrüße natürlich, daß auch in MJ3 die Abbrecher endlich bestraft werden.Mr. Green Hoffe aber, daß die Probleme in MJ3, u.a. das mit dem "Warte auf die Leveldaten", durch die überarbeitete Version, dann behoben sein werden. Augen rollen Zwinkern
Und noch eine Frage, wie viele Punkte bekommt dann eigentlich, der faire Spieler bzw. der nicht abgebrochen hat, gutgeschrieben ?
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 06.11.2009, 09:25
Wir machen auch das gleich mit der Punktzahl bei MJ2, also 25. Das ist sicherlich nicht viel, aber immerhin etwas.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

mueller-ka

Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 15:10
Habe noch einen Nachtrag zu dem Thema. Hoffe auch, daß mit der üerarbeiteten Version auch die Server-Abbrüche behoben sind. Bin heute nämlich schon wieder einmal rausgeflogen. Das ist immer höchst peinlich, denn der Gegner denkt ja dann, man tut das mit Absicht Verlegen (denke ich ja auch, wenn es mir passiert). Nur wenn das mit der überarbeiteten Version nicht besser ist bzw. wird, dann hätte ich jetzt 100Punkte weniger und kann gar nichts dafür. Zwinkern
Profil Nachricht

Hohe Fehlerquote!
Neues Thema Antwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Zurück Seitenanfang