|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:02
|
|
|
|
|
Ich stelle, auch beim Lesen des Forums, aber vor allem beim Spielen fest, daß diese Webseite mit all ihren Funktionen doch ziemlich fehlerbehaftet ist. Allein schon, um in dieses Forum zu gelangen, muß ich den Umweg über den Chat machen, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung
| Zitat: | Failed obtaining forum access control lists
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 1' at line 4
SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 14
Line : 156
File : auth.php |
Ferner die ständigen Probleme bei der Synchronisation, die Abbruchhäufigkeit, die ich in den meisten Fällen nicht auf das Fehlverhalten der User, sondern ebenfalls auf technische Probleme zurückführe. Dann kommen noch so seltsame Dinge vor wie das Stehenbleiben von einigen Reststeinen, die offensichtlich abgeräumt werden könnten. Hier müßten die User mal gefragt werden, ob sie wirklich nicht fertig gespielt haben, oder ob sich dies nur für den Gegenspieler so darstellt - der dafür dann wirklich sein Spiel völlig fertig spielen kann und seine vierzig Extrapunkte erhält. Frage: hat der Gegenspieler vielleicht auch abgeräumt und 40 Extrapunkte erhalten?
Ähnlich ist es mit den Fällen, wo ein Gegenspieler überhaupt nicht zu spielen scheint. Es bleiben 144 Steine bei ihm stehen. Hier habe ich einen der Spieler, bei dem mir das häufiger passiert ist, gefragt und er sagte mir, daß bei solchen Spielen bei ihm die Synchronisation nicht funktioniert hat. Also, der Spieler kann überhaupt nicht ins Spiel, für mich ist das Spiel frei und ich räume meine Steine ab und bekomme ordentlich Punkte. Der Gegenspieler erhält die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen erst, wenn ich fertig bin und er die "zurück"-Taste betätigen kann.
Ich denke, daß sich die Webmaster mal gründlich mit den diversen Fehlermöglichkeiten beschäftigen sollten, bevor man Strafaktionen gegen angebliche Spielabbrecher durchzieht.
Zenzi
|
|
|
|