|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2011, 23:30
|
|
|
|
|
Hallo meine Lieben,
leider bekomme ich immer nur durch dritte mitgeteilt , ob nun
jemand am Treffen teilnimmt oder nicht. Einige haben sich aber
auch schon persönlich bei mir gemeldet. Wichtig ist wie gesagt
auch, wenn ihr euch im Hotel angemeldet habt, bitte auch bei
mir melden. Einige haben wohl auch das Hotel über Inet gebucht.
Somit kann mir das Hotel auch nicht sagen , wie viele sich
schon angemeldet haben.
Hier noch einmal das Datum:
28.10. - 30.10.2011
Freitag 28.10.2011 Treffpunkt wie immer die Hotelbar
ca. 18 Uhr -> Ende offen
Samstag 29.10.2011 Vormittags: wer Lust und Laune hat,
entweder Stadtbummel oder aber Besichtigung des schönsten
Stadions der Welt -> Westfalenstadion und kleiner Umtrunk ...
mehr verrat ich nicht. Abends dann treffen ca. 17:30 Uhr
Mah Jongg Saal und Ende sowas von offen.
Die meisten kennen das ja, bis der Arzt kommt, gröööhl ,
komisch den hab ich noch nie gesehen.
Sonntag 30.10.2011 Frühstück mit allen die im Hotel nächtigen
und Verabschiedung , also die restlichen knuuuuubuuus verteilen.
In der nächsten Mail gibt es dann die Speisenfolge vom
Samstag, es wird wieder Buffet geben, der Preis ist wie im
Vorjahr 18 ,- €. Freitags werden wir a´la Karte essen.
Ebenfalls werden dann noch die restlichen Infos folgen.
So nun aber her mit den Anmeldungen, wenn ich das nächste
Mal mit Kessy telefoniere und die nix hört von mir, ohhh je,
da könnt ihr euch aber auf was freuen
Ich freu mich auf das Treffen und auf euch.
Liebe Grüße
Eure Mah Jongg Mama IB
PS: hier noch die Adresse vom Hotel, wer sich dort anmeldne will, bitte Mah Jongg angeben
TRYP Hotel Dortmund
Emil-Figge-Strasse 41. 44227 Dortmund, Germany
Tel: (49) 231 9705 406 - Fax: (49) 231 9705444
mailto:tryp.dortmund@solmelia.com
© Rainbow Design
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2011, 16:12
|
|
|
|
|
Warum sollte man an so einem Treffen Interesse haben??
Die meisten Spieler bei MahJongg, können noch nicht einmal die Tageszeit schreiben, geschweige denn, für einen Sieg ein DS noch ein GW für den Gegner!!!! Am besten sind allerdings die Spieler die einen höheren Rang haben, und sobald sie merken doch mal unterlegen zu sein, das Spiel abbrechen, na Danke sage ich da nur, solche Menschen möchte ich nicht auch noch privat kennen
Vielleicht sollten sich die Spieler erst mal wieder auf ihre Kinderstube besinnen bevor sie sich bei einem Treffen, gegenseitig eine schöne heile Welt vorgaukeln, die sie, bei jedem ihrer Spiele an Respekt dem anderen gegenüber vermissen lassen.
Denen die dennoch daran teilnehmen wünsche ich ein schönes Wochenende.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2011, 23:03
|
|
|
|
|
| schlauli hat Folgendes geschrieben: | Warum sollte man an so einem Treffen Interesse haben??
Die meisten Spieler bei MahJongg, können noch nicht einmal die Tageszeit schreiben, geschweige denn, für einen Sieg ein DS noch ein GW für den Gegner!!!! Am besten sind allerdings die Spieler die einen höheren Rang haben, und sobald sie merken doch mal unterlegen zu sein, das Spiel abbrechen, na Danke sage ich da nur, solche Menschen möchte ich nicht auch noch privat kennen
Vielleicht sollten sich die Spieler erst mal wieder auf ihre Kinderstube besinnen bevor sie sich bei einem Treffen, gegenseitig eine schöne heile Welt vorgaukeln, die sie, bei jedem ihrer Spiele an Respekt dem anderen gegenüber vermissen lassen.
Denen die dennoch daran teilnehmen wünsche ich ein schönes Wochenende. | wer kein Interesse hat , muss ja nicht erscheinen, aber einen positiven Austausch sollte man immer vorziehen. Das du nur negative Spieler kennengelernt hast, tut mir leid. Es gibt aber auch viele positive und gottseidank überwiegen die noch, jedenfalls auf den Treffen.
Danke für die Wünsche das wir Spaß haben sollen, werden wir , da kannst du sicher sein. Dir wünsche ich, nur noch positiv eingestellte Gegenspieler .
Zuletzt bearbeitet von MJ Mama IB am 14.09.2011, 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2011, 20:36
|
|
|
|
|
| MJ Mama IB hat Folgendes geschrieben: | | schlauli hat Folgendes geschrieben: | Warum sollte man an so einem Treffen Interesse haben??
Denen die dennoch daran teilnehmen wünsche ich ein schönes Wochenende. | wer kein Interesse hat , muss ja nicht erscheinen, aber einen positiven Austausch sollte man immer vorzeihen. Das du nur negative Spieler kennengelernt hast, tut mir leid. Es gibt aber auch viele positive und gottseidank überwiegen die noch, jedenfalls auf den Treffen.
Danke für die Wünsche das wir Spaß haben sollen, werden wir , da kannst du sicher sein. Dir wünsche ich, nur noch positiv eingestellte Gegenspieler . |
Muß mal Schlauli mit allem vollkommen recht geben,aber es sind nicht nur die hohen Ränge .Viel Spass auf Euer Treffen aber es gibt was schöneres an dieses Wochenende zu Feiern .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2011, 20:46
|
|
|
|
|
ok, zu den spielern hier kann ich eh nicht viel sagen, bin hier eher selten, weil ich spiele seit jahren nun mal mj 2 bei t-online. ich finde aber, das was die macher der mah jongg welt hier allen zusätzlich ermöglicht haben super und freue mich , dass sie auch das jährliche treffen immer unterstützen . aber auch beim alten mj2 gibt es die die nicht gw oder ds schreiben können, tja, nehm ich hin und dann wenn ich sie treffe, sage ich ihnen das ins gesicht auch die die nicht ein brett spielen wollen, gibt es seit jahren, auch denen sage ichj sowas gern persönlich. hatte schon mehrfach die gelegenheit dazu. komisch manchmal kann reden echt helfen )
und schöner als dortmund, wooo sollte denn das wohl sein? lach kleiner scherz, jeder findet wohl seine stadt oder gegend schöner als anderen, auch darin sind eben gottseidank alle menschen anderer meinung.
lg. ib
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2011, 13:19
|
|
|
|
|
| Claudi67 hat Folgendes geschrieben: | Hallo IB,
hiermit melde ich mich für den Samstag mit Essen an
Und ich freu mich riesig auf Euch !!!!
Ach immer wieder dieses leidige Thema... @ Schlaui meine Devise immer
mit guten Beispiel voran und irgendwann wird es gw, ds und vvvg nur so
regnen
In der Welt mehr als im alten, aber schlechte Verlierer und Punktegeier
gibbet überall. Und ich finde je höher der Rang desto entspannter wird
das Spiel
so long
Claudi |
wenn ich erst warten muss, dass die leute sich auf ihre kinderstube besinnen können wenn sie einen hohen rang haben, dann sollten sie auf hören zu spielen, es schadet keinem die tageszeit zu sagen, das ist meine meinung !!!
viel spass bei eurem treffen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2011, 13:03
|
|
|
|
|
sicher mag ich, wenn ich in das spiel gehe gewinnen, muss ich aber deshalb meine höflichkeit vergessen ???
ich bin der meinung "nein" !!!
schließlich spiele ich gegen eine reale person und nicht gegen einen computer, ich denke die 2 sekunden zu grüßen oder "viel glück" zu wünschen tun keinem weh
aber wie du schon sagtest jeder wie er meint, ich jedenfalls werde immer weiter grüßen und wenn es mir danach ist auch den jenigen darauf hinweisen.
| billyblue hat Folgendes geschrieben: | | Es stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier nicht so höflich wie im alten mj2 zugeht, vielleicht kennt man sich da schon länger. Mir ist aber auch schon das absolute Gegenteil aufgefallen. Wenn das Spiel losgeht fang ich an, ist es fertig kommt dann das gw , vgn usw. Ich muss doch nicht am Anfang meine kostbare Spielzeit mit hallo und viel Glück vergeuden. Das "Viel Glück" ist in meinen Augen eigentlich Heuchelei. Ich will doch gewinnen und wünsche doch meinem Mitspieler kein Glück damit er mich besiegen kann. Aber jeder wie er will, solange mich keiner beschimpft ist mir der Rest egal. Ich hab genug Freunde gefunden, besonders nach dem ersten von 5 Treffen an denen ich teilgenommen habe. Leider muss ich dieses Jahr aussetzen und werde meine "Familie" vermissen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|