|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2009, 12:05
|
|
|
|
|
| admin hat Folgendes geschrieben: | Überlegt haben wir darüber nun ja schon eine Weile und auch mehrfach nachgefragt.
Was denkt ihr denn, welche Punktzahl das mutwillige Abbrechen eingrenzen würde und vielleicht nicht ganz so hohe Verluste bei denen hervorruft, wenn die Technik nicht ganz so mitspielt? |
Ich empfehle eine Rückkehr zu den -25 Punkten. Vielleicht sollte man stattdessen einen Pranger einführen - hier im Forum - wo für eine kurze Zeit Leute, die einen Abbruch verursacht haben, genannt werden. Die können dann ja erklären, ob sie selbst abgebrochen haben und warum oder ob der Abbruch technisch verursacht wurde. Nach einer kurzen Zeit können die Leute wieder vom Pranger entfernt werden.
vielleicht sind es ja auch garnicht so viele Leute, die mutwillig abbrechen, vielleicht sind die meisten Abbrüche wirklich technisch verursacht. Dann könnte die Technik sich mal um die Ursache kümmern.
Zenzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2009, 18:20
|
|
|
|
|
Hi, spiele mittlerweile sehr gerne hier in der mahjongg-welt mj2. (Mein server ist t-online). Leider schmiert mir jedoch bei fast jeder "Sitzung" einmal der server ab und ich verliere jedes Mal 150 Punkte. Das ist besonders ärgerlich, wenn frau gerade einen neuen Rang erklommen hat! Mittlerweile spiele ich schon immer mit angehaltenem Atem und hoffe, daß die Verbindung bestehen bleibt!!!! Mir würde nicht im Traum einfallen, ein Spiel abzubrechen, doch meine Gegner denken wahrscheinlich genau das, dabei bin gar nicht ich schuld, sondern der server. Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn jemand das Spiel einfach abbricht, weil er/sie sich verbaut hat und dem Gegner die Punkte nicht gönnt, doch finde ich 150 Minuspunkte zu viel für die Abbrecher, denn es kann ja durchaus sein, daß der Abbruch technische Ursachen hat! Würde lieber zu der -25 Punkte Regelung zurückkehren!
Liebe Grüße
Tina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2009, 09:29
|
|
|
|
|
| Phantomganon hat Folgendes geschrieben: | -50 Punkte tuns auch
mein WLAN kackt einfach zu oft ab.....
meist sogar dann wenn ich bereits fertig bin und dem gegner die restsekunden bleiben.....
dass das kein mutwilliger abbruch ist kann man sich ja denken^^ |
Gottseidank melden sich jetzt auch andere Spieler, die Abbrüche wegen Serverausfall erleben. Ich bin da also nicht alleine.
Meiner Meinung nach sind in den allermeisten Fällen Spielabbrüche nicht durch mutwilliges Abbrechen verursacht, sondern aus technischen Gründen. Die wenigen Spieler, die tatsächlich mutwillig abbrechen, rechtfertigen deshalb nicht die alle anderen Spieler treffende Strafe für Abbrüche. Ich bitte daher nochmals, die -150er Regelung zu überdenken und ggf. wieder damit aufzuhören.
Zenzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2009, 11:29
|
|
|
|
|
| sandra171273 hat Folgendes geschrieben: | Besser als die 150-Punkte-Regelung abzuschaffen wäre es, wenn die technischen Schwierigkeiten behoben würden, die zu den Abstürzen führen.  |
Sicher, das wäre das Beste. Allerdings scheinen davon nicht nur die Firefox-User sondern auch die User anderer Anbieter betroffen zu sein (siehe oben: T-online) All diese Anbieter zur Mitarbeit anzuregen, halte ich für aussichtslos.
Meist bricht ja dabei nicht nur unser Spiel ab, sondern andere Anwendungen gehen ebenfalls die Bachgass' runter, z.B. Skype oder mitten im E-Mail-schreiben. Es liegt also nicht nur an unserem Spiel, daß der Server abbricht. Ich habe firefox-Abbrüche auch bei anderen Anwendungen. Firefox entschuldigen sich ja meist auch brav bei den Usern für den Ausstieg des Systems (Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen...).
Wenn Du derartige Serverabbrüche nicht oder selten hast, dann Gratulation. Allen anderen aber wäre mit einer Rückkehr zur alten Regelung schon sehr geholfen.
Zenzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2009, 19:12
|
|
|
|
|
| Lorelai hat Folgendes geschrieben: | Danke an alle, die uns hier nochmal Feedback geben. Ja, in der Tat, es ist als soetwas wie ein Wunschkonzert gedacht, dass ihr Gegenvorschläge zur Höhe der Minuspunkte macht.
Grüße
Lorelai |
Gerade hatte mein Gegner, einer der in der Rangliste weit über mir steht und im Spiel einen Vorsprung von über 60 punkten hatte, allem Anschein einen Serverabbruch. Er tut mir leid. Ich nehme natürlich die 25 Punkte gerne an, hätte ich doch sonst haushoch verloren. Dennoch: ich glaube nicht, daß dieser Gegner mutwillig abgebrochen hat.
Nochmal meine Bitte, zur alten Regelung zurück zu kehren.
Zenzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|