|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2011, 15:07
|
|
|
|
|
Hallo Lorelai,
Die Email-Adresse, mit der ich mich für dieses Spiel angemeldet habe, habe ich extra nur dafür eingerichtet, d.h. die Adresse wird sonst nirgendwo benutzt und niemand sonst kennt sie.
So bin ich zu der Vermutung gekommen, daß sie nur von Euch oder Eurer Registrierungsstelle weitergegeben werden konnte.
Die Spam-Mails sind angeblich von Neckermann und DHL, wo man jeweils einen Link anklicken soll, um seine Kundendaten und Logindaten zu verifizieren. Ich bin kein Kunde dieser beiden Firmen, also muss was faul sein.
Meine Freundin hat ebenfalls diese Mails erhalten (sie hat auch eine separate Email-Adresse für dieses Spiel). Mich würde mal interessieren, ob noch mehr Spieler solche Mails bekommen haben, vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
Gruß Partybombe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2011, 12:10
|
|
|
|
|
Danke auch für die anderen Meldungen.
Der Grund liegt vermutlich in der Funktion, dass man im Forum die Möglichkeit hat, E-Mail Nachrichten an andere Spieler zu verschicken. Meldet sich hier also ein sogenannter Bot an, kann er diese auch nutzen, um Mails zu verschicken. Wir bemühen uns so gut es geht, diese Bots zu löschen und zu sperren, da sich diese hier aber regelmäßig unter verschiedensten Adressen neu anmelden, können wir nicht immer schnell genug sein.
Wir möchten da einfach generell darauf hinweisen, misstrauisch zu sein und keine Links in E-Mails anzuklicken, wenn ihr nicht wisst, warum ihr diese bekommen habt. Wenn ihr euch die sogenannten Header Informationen ausführlich anzeigen lasst, seht ihr auch, dass sich hinter der angezeigten DHL Adresse eine völlig andere E-Mailadresse verbirgt.
Davon abgesehen einfach einmal die Frage, ob diese Funktion überhaupt genutzt wird. Oder denkt ihr, dass die Möglichkeit an andere E-Mails zu verschicken vielleicht sogar unnötig ist?
Viele Grüße
Lorelai
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|