Mah Jongg Welt > Forum > Multiplayer > Spieler hat Spiel verlassen???... Registriert: 19267  Online: 60
Login
Passwort speichern?
Passwort vergessen?
Hier anmelden
Mah Jongg Welt Games
Singleplayer Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Memorize Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Speed Mah Jongg
Shooter Mah Jongg
Multiplayer Games
Battle Mah Jongg
Mah Jongg 2 Multiplayer
Mah Jongg 3 Multiplayer
Download Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Mah Jongg Quest Deluxe
Mah Jongg Fortuna Deluxe
Mah Jongg Memorize
Piraten Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Mah Jongg: Ancient Mayas
Moorhuhn Mah Jongg
Sheepworld Mäh Jongg
Mah Jongg Collection Vol.1
Mahjongg Ancient Egypt
Mah Jongg Welt Community
Mah Jongg Chat
Mah Jongg Forum
Suche
Mitglieder
Mein Mah Jongg
Mein Profil
Nachrichten
Freunde
Ausschlüsse
Abwesenheit
Mah Jongg Welt Support
FAQ's
Downloads
Kontakt
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Jugendschutz
Impressum
Games Download
Spiele
Comunity

Mah Jongg Forum

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Spieler hat Spiel verlassen????
Neues Thema Antwort
NurIch

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 15:34
Hallo,

nachdem ich jetzt wochenlang das Problem habe, dass exakt 2 bestimmte Spieler jedes Mal das Spiel verlassen, sind sie unterlegen, frage ich mal nach, was ich da tun kann.

Ich beobachtete es eine Zeit, da es ja auch hätte ein techn. Problem sein können, jedoch ist es ausschließlich (!) bei besagten 2 Spielern und es erfolgte (leider) keine Reaktion, als ich diese diesbezüglich darauf "ansprach".

Mich ärgert, da ich so nur die 25 P bekomme, anstatt die durch Gewinn erzielten und dass diese Spieler dann das Spiel flott zuende spielen, gewinnen sie. Da es jetzt wirklich exakt jedes Mal vorkam, hier mein Hilfeschrei.
Was tun??

LG NurIch
Profil Nachricht

Lorelai
Site Admin 
Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:31
Hallo,

du könntest uns die Namen der Spieler per Nachricht oder E-Mail zuschicken.

Wie meinst du das, dass du nur 25 Punkte bekommst, die Spieler dann aber das Spiel zu Ende spielen können?

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 21:24
Nachricht per PN ist raus.

Nein, wenn ich alles abgebaut habe, kommt statt "Glückwunsch usw" eben die Info, "Spieler hat Spiel verlassen" und ich erhalte die dann üblichen 25 P. Obwohl es weit mehr gewesen wären, hätte der Spieler eben nicht das Spiel verlassen, daher ärgerte es mich ja auch und ich hinterfragte es bei einem Spieler mal. Dieser reagierte nicht.

Die Spieler spielen nur zuende, liegen sie weit vorn und gewinnen vor mir oder wenn ich eingebaut bin und Menu drücke, dann spielen sie, soweit sie kommen - diese Spiele werden dann nämlich auch komischer weise exakt abgerechnet. Heißt, das Spiel wird immer verlassen, läuft es gut für den Gegner/ mich. Gewinnt einer der Spieler, gibt es nie die Info "Spiel wurde verlassen", daher mein Verdacht, es ist kein techn. Fehler.

Grüße von NurIch
Profil Nachricht

Farian

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 20:34
Hallo NurIch, kann dies auch bestätigen, und zwar in einem Konkreten Fall. Habe gegen diesen Spieler(in) auch schon in MJ3 Multi gespielt und war deshalb vorgewarnt bzw. gespannt, denn dieser Spieler(in) stand bei MJ3 auf meiner (Endloslangen) roten Liste der Dauerwegklicker. War also gespannt, was passiert, und siehe da, genau wie du es beschreibst, er/sie hat gemerkt, daß sie/er nicht mehr gewinnen konnte, also kam die alt bekannten Meldung "Die Verbindung zum Spieler ist abgebrochen". Augen rollen
PS: Ich weiß, daß der/die Spieler(in) nicht verlieren kann, denn im MJ3 hat der/die bestimmt 10mal+X abgebrochen. Hab sie/ihn auch dann darauf angesprochen, bekam aber natürlich keine Antwort. Weinen / Sehr traurig Augen rollen Und in diesem Fall bin ich mir 100% Sicher, daß es sich hier um keinen technischen Fehler handelt. Zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Farian am 13.03.2010, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 20:38
Also ich bin aktuell richtig geladen, denn ein Spieler meiner 2 Spezies hat 3x hintereinander abgebrochen. Bin stinksauer und habe ja nur die Möglichkeiten: entweder das Spiel antreten und mit besagten 25 P abgefertigt werden, oder selbst auf Menu das Spiel zu Beginn beenden, dafür dann aber Minuspunkte kassieren, denn der Spieler startet die ihm verbleibende Zeit und sammelt somit gute Punkte.
Mich nervt nur, das Spiel durchzuziehen mit dem Wissen, eh nur 25 P zu bekommen, das ist sowas von witzlos!
Es müsste die Möglichkeit geben, selbst Spieler für sich zu sperren, gegen die man mit Grund nicht antreten möchte.

Eine zerknautschte NurIch grüßt brummelnd
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 05:02
von der Sorte gibt es nicht nur zwei ... aber zwei machen es sehr penetrant.
Ich verstehe nur die Logik der Abbrecher nicht ... selbst wenn ich verbaut habe kommen selten mal 30 Minuspunkte zusammen... wenn die abbrechen haben die 100 Punkte Minus..., klar gehen mir so meine erspielten Punkte bis auf die 25 + geflöten ... aber verstehen muss man das nicht.
Nicht ärgern und weiter spielen ... bei den besagten Spielern bedanke ich mich immer im voraus für die 25 Punkte Zwinkern Sehr glücklich

Gruß
Esox
Profil Nachricht

Lorelai
Site Admin 
Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 12:16
Wir haben bereits in der Wunschliste die Funktion, dass Spieler von der "Ausschluss-Liste" auch nicht mehr als Spielgegner ausgewählt werden können.

Wenn diese Funktion integriert wird (fragt mich jetzt bitte nicht, wann. Zwinkern), wird es auch hier weniger Grund fürs Ärgern geben.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 16:46
Lorelai hat Folgendes geschrieben:
Wir haben bereits in der Wunschliste die Funktion, dass Spieler von der "Ausschluss-Liste" auch nicht mehr als Spielgegner ausgewählt werden können.

Wenn diese Funktion integriert wird (fragt mich jetzt bitte nicht, wann. Zwinkern), wird es auch hier weniger Grund fürs Ärgern geben.

Grüße
Lorelai

O.k., o.k., ich frage nicht wann...freue mich aber wie Bolle, wenn das klappt Lächeln))

Danke + lieber Gruß
NurIch
Profil Nachricht

Bifi

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 15:42
Auch ich ärgere mich auch sehr über Spieleabbrüche, und habe mir auch schon gewünscht diese besagten Spieler auszuschließen. Wobei ich betonen möchte, nur die Spieler die wirklich abbrechen und nicht aufgrund PC-Probleme. Aber muss man auch bedenken, dass dann auch Spieler ausgeschlossen werden könnten, die einfach besser, schneller oder was auch immer spielen. Das könnte zur Folge haben, dass man unter Umständen sehr lange auf einen Gegenspieler warten muss. Ich für mich, habe beschlossen niemanden auszuschließen. Im Grunde schaden sie sich ja nur selbst.

Liebe Grüße an alle "ehrlichen" Spieler
Bifi
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 24.03.2010, 03:03
Zwar ärgere ich mich auch über speziell einen Spieler, der offensichtlich immer dann abbricht, wenn ich ihm weit voraus bin. Da ich aber während des Spiels auf die Punktzahl des Gegenspielers und noch nicht mal auf seinen Namen achte, merke ich erst, wenn er abbricht, dass es schon wieder der gleiche gegenspieler ist. Ich bin aber dennoch mit meinen 25 Punkten zufrieden und hoffe halt, daß ich diesem 'Gegner nicht so oft begegne. Ich hab ihn in der Chatzeile auch schon drauf hingewiesen, daß er für seine Abbrüche jeweils 100 pkte abgezogen bekommt. Vielleicht hat er das noch garnicht gecheckt. Viele Spieler schauen ja nie hier ins Forum. Und auch nicht in die Spielregeln. Ich denke, daß viele nicht wissen, daß bei Abbruch 100 Pkte abgezogen werden.

Zum Ausschluß: Manchmal hab ich mir schon gewünscht, den einen oder anderen Gegenspieler nicht mehr als Partner zu haben. Es gibt Leute, die sind so schnell, gegen die kann ich niemals gewinnen, höchstens wenn sie sich mal verhaspeln und das kommt selten vor. Manchmal denke ich, die spielen mit einem Cheat. Solche Spieler würde ich vielleicht ausschließen, denn wenn mir so einer ein paarmal begegnet, dann versau ich mir meine mühsam erworbenen Punkte von 2 Stunden spielen. Jetzt mache ich es halt so, daß ich ein anderes Brett anwähle und hoffe, daß er mir dorthin nicht folgt, was auch nicht immer gelingt, höchstens, wenn am frühen Abend viele Spieler anwesend sind.

Zenzi
Profil Nachricht

Dolores N.

Beitrag Verfasst am: 26.03.2010, 08:50
Hallo Lorelai-
das verstehe ich nicht: wenn es eine Ausschlussliste gibt - warum werden die Spieler nicht ausgeschlossen? Natürlich müssen erst mehrere Spieler dies melden. Möglicherweise werden dann aber auch Spieler ausgeschlossen die es gar nicht verdienen. Weil sie "gut" sind und sich mehrere zum "Melden" zusammenschließen um sie einfach auszuschalten. Man müßte das nachvollziehen können, z.B. wieviele Minuspunkte durch Spielabbruch erzielt wurden. Dann kann man erst die Sperre androhen und dann sperren.
Die Funktion sich aussuchen zu können gegen wen man spielt gibt es doch als "Freies Spiel".
Ich denke das Caos ist perfekt, wenn sich jeder aussuchen kann gegen wen er nicht spielen will. Das solltet ihr euch gut überlegen. Das kann keine Lösung sein.
Profil Nachricht

Lorelai
Site Admin 
Beitrag Verfasst am: 26.03.2010, 09:38
Die Ausschlussliste bezieht sich bisher nur darauf, dass man von Personen, die auf dieser Liste aufgeführt sind, nicht angeschrieben werden kann. Aus welchem Grund, das ist jedem frei gestellt. Die Liste stellt jeder für sich selbst auf und sie betrifft auch nur den jeweiligen Benutzer und ist soetwas wie das Gegenteil der Freunde-Liste.

Die Funktion dahingehend auszuweiten, dass man die ausgeschlossenen Personen auch nicht mehr als Gegenspieler in den Multiplayerspielen hat, war eine Idee, die bisher nicht umgesetzt ist, aber von Spielern als logische Frage aufgeworfen wurde - Was nutzt es, wenn ich mit jemandem keinen schriftlichen Kontakt möchte und dieser begegnet mir in einem Spiel mit Chat?

Es wär schön, wenn wir dazu mehr von euch hören, was ihr davon haltet, worin ihr Vorteile aber auch Nachteile solch einer Funktion sehen würdet.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

dancing-queen

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 17:20
Seid ihr euch sicher, dass man 100 Punkte abgezogen bekommt?! Ich war es auch leid mit diesem einen Spieler zu spielen und habe den Spieß herumgedreht und auch einmal "abgebrochen" bei meinen Punkten hat sich nichts (!) verändert! also auch keine Minuspunkte!!

Zum Thema Ausschluss bin ich auch zweigeteilter Meinung, schließlich könnte man dann eben auch die spieler ausschließen, die "besser" als man selbst sind, sodass die "guten" Spieler irgendwann keine gegener mehr hätten, weil sie von jedem ausgeschlossen würden?!

LG
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 17:23
dancing-queen hat Folgendes geschrieben:
Seid ihr euch sicher, dass man 100 Punkte abgezogen bekommt?! Ich war es auch leid mit diesem einen Spieler zu spielen und habe den Spieß herumgedreht und auch einmal "abgebrochen" bei meinen Punkten hat sich nichts (!) verändert! also auch keine Minuspunkte!!

Zum Thema Ausschluss bin ich auch zweigeteilter Meinung, schließlich könnte man dann eben auch die spieler ausschließen, die "besser" als man selbst sind, sodass die "guten" Spieler irgendwann keine gegener mehr hätten, weil sie von jedem ausgeschlossen würden?!

LG

Bezüglich des Ausschließens besserer Spieler:

die Gefahr sehe ich eigentlich nicht, denn gewinne ich gegen einen (viel) besseren Spieler, bekomme ich doch auch entsprechend mehr Punkte. Zumindest scheint es mir so, denn gewinne ich gegen Spieler von den Top 10, gibts mehr Punkte als bspw gegen einen schwächeren Spieler.
Profil Nachricht

Eukalypse

Beitrag Verfasst am: 09.04.2010, 10:40
Ich würde es auch als eine nette Idee finden. Aber nicht unbedingt, weil ich wegklicker ausschließen will. Naja, 25 Punkte, Kleinvieh macht auch Mist.
Aber ich würde gerne Spieler ausschließen können, die verbal ausfallend werden. Das muss ich mir nicht geben, sehe es aber nicht ein, dass ich webklicke, damit ich mir den Typen nicht antun muss.

Und Spieler, die wirklich richtig schnell sind, muss ich nun wirklich nicht ausschließen. Man kann ja nicht jeden verdächtigen, der viel besser ist, mit einem Cheat zu spielen.
Als ich vor Jahren in den Anfängen Mahjongg gespielt habe, musste ich mir auch einiges "anhören", wenn ich mal viel schneller war.
Es gibt leider Leute, die können nicht verlieren.
Dabei frage ich mich, was haben sie denn zu verlieren?
Profil Nachricht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Spieler hat Spiel verlassen????
Neues Thema Antwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Zurück Seitenanfang