Mah Jongg Welt > Forum > Multiplayer > Um Punkte betrogen Registriert: 64590  Online: 61
Login
Passwort speichern?
Passwort vergessen?
Hier anmelden
Mah Jongg Welt Games
Singleplayer Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Memorize Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Speed Mah Jongg
Shooter Mah Jongg
Mah Jongg Boost
Weitere Onlinespiele
Multiplayer Games
Battle Mah Jongg
Mah Jongg 2 Multiplayer
Mah Jongg 3 Multiplayer
Download Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Mah Jongg Quest Deluxe
Mah Jongg Fortuna Deluxe
Mah Jongg Memorize
Piraten Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Mah Jongg: Ancient Mayas
Moorhuhn Mah Jongg
Mah Jongg Collection Vol.1
Mahjongg Ancient Egypt
World's Greatest Places MJ
Mah Jongg Welt Community
Mah Jongg Chat
Mah Jongg Forum
Suche
Mitglieder
Mein Mah Jongg
Mein Profil
Nachrichten
Freunde
Ausschlüsse
Abwesenheit
Mah Jongg Welt Support
FAQ's
Downloads
Kontakt
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Jugendschutz
Impressum
Games Download
Spiele
Comunity

Mah Jongg Forum

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Um Punkte betrogen
Neues Thema Antwort
Esox

Beitrag Verfasst am: 04.01.2010, 15:55
Da der Versuch mit hohen Minuspunkten, Spieler vom absichtlichen Abbrechen
abzuhalten , mich zum wiederholten mal Minuspunkte gekostet hat, muß ich noch mal den Sinn und die Gerechtigkeit in diesem System hinterfragen!!
Hier wird Versucht, Erwachsene Leute zu erziehen, und das auf Kosten von unschuldigen, die einfach nur Pech mit dem unzuverlässigen Server haben.
Mich nervt das unheimlich, wenn ich nicht nur ein scheinbar gewonnenes Spiel nicht zu ende bringen kann, nein mit den Strafpunkten bin ich gleich 2 mal gestraft. für was frage ich?
Das ist ja so, als ob man 50 Leute ins Gefängnis steckt... mit der Begründung, bei so vielen wird schon ein Schuldiger dabei sein.

Ich appeliere nachhaltig an den Support, die überhöhte Strafpunktzahl wieder zu korrigieren. Es trifft meist die falschen.

Gruß
Esox
Wütend Wütend
Profil Nachricht

mitglied04

Beitrag Verfasst am: 06.01.2010, 12:31
RIchtig!!!! Kann mich Vorredner nur anschließen,verlaße freiwillig nie ein Spiel...ich kann sehr gut verlieren. Habe aber auch Probleme mit meinen Browsern!!! Ich benutze IE,Firefox oder Opera, halte diese immer auf den neusten Stand,und trotzdem sind sie an einigen Tagen sehr instabil und ich fliege mitten im Spiel raus.Finde ich dann meinen vorherigen Gegner entschuldige ich mich,möchte nicht als Spiel Abbrecher gelten,und werde dann noch bestraft dafür...mit Punktabzug. Mal 100 Punkte geht ja noch...aber wenn es drei-fünfmal an einigen Tagen passiert ist das schon sehr heftig!!!
Viele Grüße mitglied04
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 06.01.2010, 22:33
Wie schon öfter, kann ich hier nur meine Zustimmung geben. Danke an meine Vorschreiber.

Zenzi
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 11.01.2010, 16:23
wird zu diesem Thema seitens der Admins wenigstens darüber nachgedacht, dies Ungerechtigkeit zu entschärfen?
Es kann ja nicht sein, dass den Spielern ohne Eigenverschulden ständig Punkte abgezogen werden.
Das ist absolut nicht nachzuvollziehen, dass um die wenigen verblieben Abbrecher zu bestrafen, man so viele "Normaluser" opfert.
Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zum Leidwesen Anderer.

Ich bitte um Information, wie es hier weiter geht.

Gruß
Andreas
Profil Nachricht

admin
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 12.01.2010, 12:39
Wie immer ersteinmal die Frage: Geht es um Mah Jongg 2 oder Mah Jongg 3? Irrtümlich gingen wir zunächst von Mah Jongg 3 aus, aber ein Nachforschen in der Datenbank, macht es eher wahrscheinlich, dass es hier um Mah Jongg 2 geht. Bitte korrigiert uns, wenn wir hier falsch liegen.

Bei Mah Jongg 2 hat sich das Punktesystem wie es jetzt ist über mehrere Monate bewährt und wir haben nach Rücksprache mit euch Spielern das System nochmals zurückgeregelt (von -150 auf -100). Das Ganze nun wieder komplett abzuändern, führt über kurz oder lang wieder zu mehr Abbrechern und damit würde sich die Diskussion von vorn ergeben.

Technische Probleme bei Mah Jongg 2 sind serverseitig sehr minimal verzeichnet, weshalb wir euch, die extreme Schwierigkeiten und hohe Ausfallquoten haben, bitten, uns die Fragen aus dem folgenden Katalog zu beantworten.

Allgemeine Fragen (Bitte immer beantworten.)
1. Welches Betriebssystem verwendet ihr?*
2. Welchen Browser?
3. Welche Version des Flashplayers?**
4. Nutzt ihr eine Firewall? Wenn ja, welche?
5. Über welchen Anbieter geht ihr online?
6. Welche Art Internetverbindung besteht (Modem, WLAN, etc.) ?
7. Welches Routermodell benutzt ihr?
8. Verwendet ihr zusätzliche Software für das Nutzen des Internets bspw. lokale Proxy-Tools?

Spielbezogene Fragen:
9. Treten die Probleme zu bestimmten Uhrzeiten / Spielerzahlen gehäuft auf?
10. Gibt es Situationen / Spielbretter, in denen der Fehler garantiert auftritt?
11. Beschreibt den Fehler möglichst genau. (Z.B.: Wird der gesamte Bildschirm schwarz oder nur der Inhalt des Browsers?)

Erläuterungen:
* Wenn ihr 'Windows Taste + Pause' drückt, bekommt ihr genaue Informationen, u.a. welches Service Pack installiert ist.
** Rechtsklick auf das Spiel im Browser und "Über Adobe Flash Player ..." im Kontextmenü anklicken. Auf der Adobe Seite findet ihr die "Version Information".

Mit freundlichen Grüßen
Euer Mah Jongg Welt Team
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 12.01.2010, 18:42
Das ist eine Vielzahl an Fragen....

werde mich mal um eine Ausführliche Antwort bemühen.

Allerdings betrübt mich mich die Starre Haltung und die Ankündigung, das ungerechte System beibehalten zu wollen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... es wird bewusst in Kauf genommen unbescholtene Spieler zu bestrafen nur um zu verhindern, dass sich eine Minderheit unfair verhält!!!
Selbst wenn diese Minderheit weiterhin abbricht, ist doch weniger kaputt, als wenn man ehrlichen Spieler 100 Punkte zu unrecht abzieht.
Ihr wollt mehr Fairness mit noch größere Unfairness erzwingen ....
wie passt das zusammen?
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 12.01.2010, 20:53
Es gibt bei Mah Jongg 2 schon immer Minuspunkte für das Abbrechen eines Spieles. Das ist keineswegs etwas Neues. Wir haben diese lediglich erhöht.

Da das Spiel an sich problemlos funktioniert, bemühen wir uns nun herauszufinden, woran bei einzelnen es hakt. Deswegen auch die vielen Fragen. Die Antworten dazu könnt ihr gern per E-Mail oder persönlicher Nachricht an Mah Jongg Welt Admin schicken, damit ihr die Angaben nicht hier im Forum öffentlich machen müsst.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 12.01.2010, 23:34
Esox hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine Vielzahl an Fragen....

werde mich mal um eine Ausführliche Antwort bemühen.

Allerdings betrübt mich mich die Starre Haltung und die Ankündigung, das ungerechte System beibehalten zu wollen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... es wird bewusst in Kauf genommen unbescholtene Spieler zu bestrafen nur um zu verhindern, dass sich eine Minderheit unfair verhält!!!
Selbst wenn diese Minderheit weiterhin abbricht, ist doch weniger kaputt, als wenn man ehrlichen Spieler 100 Punkte zu unrecht abzieht.
Ihr wollt mehr Fairness mit noch größere Unfairness erzwingen ....
wie passt das zusammen?

Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, daß sich die Webmaster nicht nur an das halten, was einige Schreier hier im Forum fordern, sondern sich per Rund-Mail an die gesamte Spielercommunity wenden sollten, wenn sie eine solch krasse Regelung einführen wollen.
Es waren einige Spieler, die sich hier lauthals über Abbrecher beschwert haben, immer wieder, so lange, bis die Webmaster sich diese Strafpunktaktion einfallen ließen. Einwände, daß viele Abbrüche nicht absichtlich geschehen würden, ließ man nicht gelten.

Die Abfrage von Lorelei oben nützt da auch nicht viel. Denn manche Spieler erleiden Abbrüche z.B., weil sie einen nicht mehr ganz neuen PC mit ein paar Macken haben oder weil bei ihnen in der Gegend zu gewissen Zeiten das DSL abgeschaltet wird (weiß der Geier, warum). Manche spielen auf einem Browser, der für Abbrüche anfälliger ist als andere. Das hat alles weniger mit der Spielsoftware zu tun und kann vom Team kaum repariert werden, selbst wenn man noch so oft seine Daten hier bekannt gibt. Aber das heißt noch nicht, daß diese Spieler, die sich ja über die Abbrüche selbst ärgern, dann auch noch mit überhöhtem Punktabzug bestraft werden müssen.

Also nochmal, liebe Admins,
Schickt eine Mail an alle registrierten User und fragt, ob Spielabbrüche mit erhöhten Strafpunkten bedient werden sollten. Dann soll die wirkliche Mehrheit entscheiden und nicht die wenigen Spieler, die hierher ins Forum kommen. Denn die Foristen sind nun wirklich eine Minderheit bei inzwischen über 16 Tausend registrierten Usern.

Zenzi
Profil Nachricht

Aladin

Beitrag Verfasst am: 21.01.2010, 20:03
muss mal kurz einen einwand machen, tut mir natürlich leid um die leute die ehrlich spielen und dann einen serverabbruch erleiden, aber so ist das leben. es gibt auf jeden fall genug abbrecher die es nach wie vor nicht begriffen haben und weiterhin nicht verlieren können. deshalb finde ich die reglung genial. außerdem muss ich mal ein großes lob loswerden, die sache mit den verbindungsfehlern habt ihr top im griff. es erscheint "fehler beim laden" und niemand bekommt wegen SO einem abbruch mehr punkte abgezogen.
PS: hatte heute bisher gleich drei leute die nicht verlieren konnten, leider darf man die namen ja nicht nennen. von denen, die sich hier beschweren wegen des serverabbruchs war niemand dabei Aufziehen / Zunge heraus stecken
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 22.01.2010, 00:46
@Aladin

konntest Du denn spielen? Ich und scheinbar noch eine Menge anderer Leute bekommen heute keine Serververbindung hin.

Zenzi
Profil Nachricht

Um Punkte betrogen
Neues Thema Antwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Zurück Seitenanfang