Mah Jongg Welt > Forum > Allgemein > muß man auf Ende des Gegners w... Registriert: 19850  Online: 62
Login
Passwort speichern?
Passwort vergessen?
Hier anmelden
Mah Jongg Welt Games
Singleplayer Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Memorize Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Speed Mah Jongg
Shooter Mah Jongg
Multiplayer Games
Battle Mah Jongg
Mah Jongg 2 Multiplayer
Mah Jongg 3 Multiplayer
Download Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Mah Jongg Quest Deluxe
Mah Jongg Fortuna Deluxe
Mah Jongg Memorize
Piraten Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Mah Jongg: Ancient Mayas
Moorhuhn Mah Jongg
Sheepworld Mäh Jongg
Mah Jongg Collection Vol.1
Mahjongg Ancient Egypt
Mah Jongg Welt Community
Mah Jongg Chat
Mah Jongg Forum
Suche
Mitglieder
Mein Mah Jongg
Mein Profil
Nachrichten
Freunde
Ausschlüsse
Abwesenheit
Mah Jongg Welt Support
FAQ's
Downloads
Kontakt
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Jugendschutz
Impressum
Games Download
Spiele
Comunity

Mah Jongg Forum

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
muß man auf Ende des Gegners warten? Mahjong 2 Multiplayer
Neues Thema Antwort
NurIch

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 16:59
Hi,

begeistert spiele ich fröhlich Mahjong 2 im Multiplayer. Soweit so gut, in letzter Zeit bekam ich nun aber von 2 Spielern diesen bösen "Nein-Icon", wenn ich z.B. fertig war und offenbar nicht bis kurz vor Beendigung des letzten Zuges auf meinen Gegner "wartete" oder auch, wenn es total klemmte und ich auf "Menu" ging, um die letzten Sekunden einzuläuten.
IST DAS FALSCH?
Ich will ja nicht unfair spielen, aber ist es so, dass man ggf noch minutenlang wartet, bis der Gegner soweit nachzieht, dass er das Spiel auch fertig bekommt, obwohl ich ewig vorher durch bin??
Oder darf ich nicht beenden und den Countdown einläuten, geht gar nichts mehr?

Irritierte Grüße von
NurIch Schockiert

Zuletzt bearbeitet von NurIch am 27.07.2009, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Profil Nachricht

earanne

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 17:04
hi,

mir gehts genau wie dir. ich erhalte dann auch die nein-buttons - und anworte natürlich mit einem ja-button.
das spiel geht nun mal auf zeit, hat man seines beendet - egal, ob man fertig ist oder nicht weiterkommt und menu klickt - der gegner muss es so akzeptieren.
es hat jeder das gleich recht, es auch so zu machen.
wie soll man sonst auch schnell genug in der rangliste vorankommen, wenn man immer nur wartet - gähn.

gruß
bea
Profil Nachricht

sandra171273

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 18:13
Ich warte schon, aber man muss es ja nicht, von daher darf auch keiner sauer sein. Allerdings auch nicht auf jeden. Bei Spielern, von denen ich weiss, dass sie nicht unbedingt fair spielen, da warte ich auch nicht mehr.

Ganz gut würde ich einen Smiley finden, mit dem man dem Mitspieler signalisieren kann, dass man Menü gedrückt hat, da achtet man schon eher drauf als auf die Uhr oben.
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 19:07
sandra171273 hat Folgendes geschrieben:
Ich warte schon, aber man muss es ja nicht, von daher darf auch keiner sauer sein. Allerdings auch nicht auf jeden. Bei Spielern, von denen ich weiss, dass sie nicht unbedingt fair spielen, da warte ich auch nicht mehr.
Ganz gut würde ich einen Smiley finden, mit dem man dem Mitspieler signalisieren kann, dass man Menü gedrückt hat, da achtet man schon eher drauf als auf die Uhr oben.

Was heisst denn bitte: nicht fair spielen?
Es ist ja wie von Bea gesagt, es geht auf Zeit und fertig ist fertig, ich bin auch nicht sauer, ist jemand fix durch und ich kann nicht beenden.
Unfair finde ich, startet das Spiel und beim anderen tut sich gar nichts..zum Glück kommt das nicht oft vor, denn dann stehen da noch 144 unberührte Steine, ich bin fertig und muß bis zum Countdownende warten, allerdings kann ja auch was dazwischen kommen (Telefon o.ä.), so dass schlichtweg vergessen wurde, das zu signalisieren.

Ich mache oft den "Viel Glück"-Icon, bin ich fertig und läuft für den anderen die Restzeit in einem machbaren Rahmen.
Nur wie gesagt, diesen "Nein"-Icon finde ich irgendwie unmöglich und unfreundlich in oben genannter Situation. Wenn jemand dem anderen die Zeit gibt, o.k., wenn nicht, ist das aber auch völlig legitim. Ich wartete einmal ungelogen 3 Minuten, bis der andere auch fast fertig war und das war schon etwas ermüdend.

LG NurIch
Profil Nachricht

sandra171273

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 20:36
Das sollte nicht heissen, dass ich es unfair finde, wenn jemand den Button drückt. Aber warum soll ich Spielern, die z.B. auch gerne mal abbrechen - nicht einmal, sondern immer wieder, wenn sie gegen mich spielen-, noch den Gefallen tun und ggfl. Punkte schenken? Bei denen warte ich nicht mehr.

Mich stört es wie gesagt nicht, wenn jemand Menü drückt, dafür ist der Knof schliesslich da. Zwinkern
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 22:18
@sandra171273: o.k., das verstehe ich auch vollkommen Zwinkern
Profil Nachricht

NurIch

Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 20:10
Nachdem ich via PN von Mitspielern auf die Icons samt ihrer Bedeutung verwiesen wurde, schliesse ich mich deren Meinung an, dass kein Warten "nötig" ist und es nicht unfreundlich oder gar unfair ist, das Spiel selbst wenn möglich schnell zu beenden.
Bestes Beispiel war: ein Schwimmer wartet ja ach nicht kurz vorm Anklatschen, bis der Rest möglichst nah rankommen konnte. Und die Icons mit dem "weinenden Tschüß" verdetlichen u.a. ja auch, dass es o.k. ist, sich beim Nicht-Weiterkommen damit zu verabschieden!
Profil Nachricht

Dany

Beitrag Verfasst am: 03.08.2009, 08:10
Ich lese das gerade etwas amüsiert. Lachen
Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Smileys total doof finde
und darüber nur lächeln kann (ja, ein Chatfenster würde mich weniger belustigen *räusper*), glaube ich nicht was ich da lesen muss.

Warten? Wie bitte?
Multiplayer? GEGNER? WETTBEWERB?
Das ist ein Spiel, bei dem man Punkte für's Gewinnen bekommt.
Wem's zu schnell geht, der sollte vielleicht über einen Spielwechsel
nachdenken (wie wär's mit Bingo?) oder aber tatsächlich erkennen,
dass aufregen rein gar nichts nutzt und stattdessen schneller werden.
Wie ein altes Sprichwort so schön sagt: "Anger dulls the blade."
Wer also lieber seine Zeit damit verbringt sich zu ärgern kann nicht schneller werden.

Als ich anfing zu spielen habe ich mich zwar auch geärgert, aber nur bis der Ehrgeiz überwog. Ich nahm mir dann vor so lange gegen dieselben Leute zu verlieren, bis ich sie besiegen konnte. Lachen
(Das dauerte, ich musste mir halt unbedingt die Schlimmsten aussuchen.)
Gesagt, getan.

Ergo: Warten ist kein MUSS und ausschließlich als nette Geste zu betrachten.

...Dany

Edit:
Mir fällt da bezüglich der Icons noch etwas ein...
Was dachte man sich bei den "JA" und "NEIN"-Animationen?
Worauf genau soll man mit denen denn antworten? Lachen
Das wollte ich immer schon fragen, hab's nur dauernd vergessen.
Profil Nachricht E-Mail

MrHandling

Beitrag Verfasst am: 03.08.2009, 11:58
Na, zum Glück wäre das jetzt geklärt.

Ich hab den "bösen Finger" auch schon ein paarmal bekommen und dachte dann, ich mache etwas falsch.
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 06.09.2009, 19:14
Im alten Mahjongg 2 bei T-online gabs ja noch die Chat-Zeile. Da bin ich ein paarmal bös beschimpft worden, weil ich anscheinend gegen deren Willen das spiel fertig gespielt habe. Ich muß allerdings sagen, daß ich sowohl damals das Chat als auch heute die Smilies während des Spiels kaum beachte. Oft schaue ich nicht mal, wer mein Gegner ist. Wer mir also während des Spiels irgendwelche Winks gibt, wird garnicht wahrgenommen.

Zenzi
Profil Nachricht

muß man auf Ende des Gegners warten? Mahjong 2 Multiplayer
Neues Thema Antwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Zurück Seitenanfang