|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:22
|
|
|
|
|
Hallo!
Nachdem ich nun 4-mal hintereinander (!) 'aufgeben' mußte, weil es überhaupt nicht möglich war, das Level zu lösen, schlage ich vor, daß zumindest die Möglichkeit bestehen sollte, das Spiel zu bewältigen.
Ich meine damit, daß z. B. nicht 3 Steine der gleichen Art übereinander liegen, oder die Steine so angeordnet sind, daß es nicht möglich ist, an sie 'ranzukommen'.
Es ist etwas frustrierend aus diesem Grund immer wieder und wieder von vorn beginnen zu müssen.
Viele Grüße
Trollmama
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2008, 15:11
|
|
|
|
|
Hallo Trollmama,
eine Lösungsgarantie kann man leider bei Mah Jongg Aufbauten nicht geben. Wenn ein Level lange Reihen von Steinen hat, kann es beim Abbauen nunmal vorkommen, dass man ein Paar schon weggeräumt hat, wovon man dann doch mehr als zwei Reststeine brauchen würde, um die Reihe aufzulösen.
Das gleiche Steine aufeinander liegen, ist natürlich ärgerlich, weil man da bei den anderen Mah Jonggs verwöhnt wird und dies normalerweise vollständig beim Aufbau verhindert wird. Da rotiert der Zufallsgenerator dann so lange, bis er eine Möglichkeit ohne gleiche Steine übereinander gefunden hat.
Mah Jongg 1 ist noch nah am Vorbild, wo die Steine selbst gestapelt werden, und diese Abfrage fehlt.
Auf der Liste der möglichen Verbesserungen hat der Punkt aber seinen berechtigten Platz, ebenso wie einen Zug rückgängig machen zu können.
Ich hoffe, du bist nicht zu sehr frustriert und gibst dem Spiel trotzdem immer mal wieder eine Chance.
Grüße,
Lorelai
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|