|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2011, 22:51
|
|
|
|
|
| Esox hat Folgendes geschrieben: | Liebe IB,
ich stelle nicht die Arbeit in Frage, die hinter dem Spiel steht, sondern allein den Auswahlmodus. Dieser ist nicht gerecht.
Ich spiele auch andere Bretter... die einen mehr die anderen weniger gern.
Ich habe definitiv nur ein Problem mit der Tatsache, dass auf Grund der größeren Anzahl an Spielern im Auge, die Restlichen Spieler ständig dazu genötigt werden, das Auge spielen zu müssen, ohne wirklich eine Chance zu haben auch mal das gewählte Spielbrett zu bekommen.
Was das ganze noch verschärft ist die traurige Tatsache, dass wenn mal die Schnecke kommt, der Spieler aus dem Auge gleich Menü drückt...
Wo ist da die Gerechtigkeit?
Der Spielspaß bleibt auf Dauer auf der Strecke.
Da es viele so erleben wie ich, bleiben sie einfach weg... die Spieler im Auge bekommen noch mehr die Überhand... ein Teufelskreis.
Versuche das ganze mal aus unserer Sicht zu sehen.
Gruß
Esox |
Aber warum ist dann das Auge so beliebt, dass es von so vielen Spielern gewählt wird? Irgendwas muss doch an diesem Brett so attraktiv sein, dass es die Spieler wählen.
Ich gestehe, dass ich auch lange Zeit das Auge gewählt habe. Ganz am Anfang empfand ich es als Herausforderung, weils mir wirklich schwer vorkam. Dann hab ich mich an das Bild bald gewöhnt und es lief immer besser.
Heute wähle ich zwar eher die Spirale, aber wenn das Auge kommt, machts mir nix aus.
Natürlich habe ich auch Bretter, die ich nicht gerne mag und andere, die mir vermeintlich leichter erscheinen. Wer lange hier spielt, kriegt mit der Zeit Routine in allen Brettern.
Zenzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2011, 13:51
|
|
|
|
|
| admin hat Folgendes geschrieben: |
Aus deinem Beitrag war bei uns Enttäuschung zu lesen (um es mal nett zu formulieren), allerdings warte(te)n wir ob andere Spieler auch etwas berichten würden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Mah Jongg Welt Team |
Enttäuschung und Frust.....
den hatte ich eben wieder.
Die letzten zwei mal Auge habe ich abgebrochen ... 100 Minus je spiel sind besser, als sich über das Brett zu ärgern ...
Andere Spieler, die sich über diesen Zustand ärgern und äußern, gibt es nicht mehr viele, da die schon abgewandert sind.
Ich schau auch nur noch sporadisch rein, um dann festzustellen, das Auge dominiert noch alle Bretter.
Echt schade.
Gruß
Esox
PS, Die Quote liegt im Schnitt immer noch bei ca. 10:1 für das Auge
wobei ich heute doch tatsächlich drei mal in Folge meine Schnecke hatte... aber das wars dann auch.... alles andere war dann bis auf einen "Affen" nur Auge ... Auge ... Auge .... usw....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.04.2012, 09:51
|
|
|
|
|
Nun ist das Thema schon 3 Jahre alt.... und ??? nichts ist passiert.
Über Ostern lag meine Quote vom gewählten Brett unter 10%
und das Dauerhaft !!!
Über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten ergibt sich ein etwas besserer Wert von ca. 22%
Das grenzt aber immer noch an "VERARSCHE DES SPIELERS"...
denn in Wahrheit kann ein Spieler (außer er /sie spielt im Auge) kein Brett wählen...
es kommt nämlich so wie so nicht ... bzw. viel zu selten.
Wenn ich dann meinen Unmut kund tue, kommt öfters mal ...
"was regst du dich auf, du hast ja gewonnen..."
Das hat damit nichts zu tun, ob ich gewinne oder verliere!
Mir wird die nutzlose Option geboten "wählen Sie ein Spielbrett"
Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle und bekomme ein Butterbrot, lass ich das auch nicht gelten.
Man, die Software dahingehend zu optimieren, dass es eine Chancengleichheit gibt,
dürfte ja nicht all zu schwer sein.
Ach ja... und ein ca. ein Drittel der Auge-Spieler findet die Schnecke so sch....e, dass sie das Brett regelmäßig abbrechen...
kommt für die nicht-Auge-Spieler gut ... Erst wählen die ein Brett dass Zigmal nicht kommt... dann kommt es mal, und wird abgebrochen .. das nächste Brett dass dann kommt, ist dann wieder das Auge...
Tolle Show... absolut Fair und gerecht ... schließlich entscheidet ja die Mehrheit, was hier gespielt wird .. und die sitzt nun mal im Auge...
Danke habe fertig
Gruß
Esox
PS
passiert da mal was ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2012, 16:33
|
|
|
|
|
| Esox hat Folgendes geschrieben: | Nun ist das Thema schon 3 Jahre alt.... und ??? nichts ist passiert.
Über Ostern lag meine Quote vom gewählten Brett unter 10%
und das Dauerhaft !!!
Über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten ergibt sich ein etwas besserer Wert von ca. 22%
Das grenzt aber immer noch an "VERARSCHE DES SPIELERS"...
denn in Wahrheit kann ein Spieler (außer er /sie spielt im Auge) kein Brett wählen...
es kommt nämlich so wie so nicht ... bzw. viel zu selten.
Wenn ich dann meinen Unmut kund tue, kommt öfters mal ...
"was regst du dich auf, du hast ja gewonnen..."
Das hat damit nichts zu tun, ob ich gewinne oder verliere!
Mir wird die nutzlose Option geboten "wählen Sie ein Spielbrett"
Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle und bekomme ein Butterbrot, lass ich das auch nicht gelten.
Man, die Software dahingehend zu optimieren, dass es eine Chancengleichheit gibt,
dürfte ja nicht all zu schwer sein.
Ach ja... und ein ca. ein Drittel der Auge-Spieler findet die Schnecke so sch....e, dass sie das Brett regelmäßig abbrechen...
kommt für die nicht-Auge-Spieler gut ... Erst wählen die ein Brett dass Zigmal nicht kommt... dann kommt es mal, und wird abgebrochen .. das nächste Brett dass dann kommt, ist dann wieder das Auge...
Tolle Show... absolut Fair und gerecht ... schließlich entscheidet ja die Mehrheit, was hier gespielt wird .. und die sitzt nun mal im Auge...
Danke habe fertig
Gruß
Esox
PS
passiert da mal was ? |
Du sprichst mir aus dem Herzen. ich spiele im Affen, da ist die Quote etwas höher, aber für meine Begriffe immernoch zu wenig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|