Mah Jongg Welt > Forum > Multiplayer > Wählen Sie ein Spielbrett Registriert: 64591  Online: 55
Login
Passwort speichern?
Passwort vergessen?
Hier anmelden
Mah Jongg Welt Games
Singleplayer Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Memorize Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Speed Mah Jongg
Shooter Mah Jongg
Mah Jongg Boost
Weitere Onlinespiele
Multiplayer Games
Battle Mah Jongg
Mah Jongg 2 Multiplayer
Mah Jongg 3 Multiplayer
Download Games
Mah Jongg 1
Mah Jongg 1 Reloaded
Mah Jongg 2
Mah Jongg 3
Mah Jongg Quest Deluxe
Mah Jongg Fortuna Deluxe
Mah Jongg Memorize
Piraten Mah Jongg
Gamesload Mah Jongg
Mah Jongg: Ancient Mayas
Moorhuhn Mah Jongg
Mah Jongg Collection Vol.1
Mahjongg Ancient Egypt
World's Greatest Places MJ
Mah Jongg Welt Community
Mah Jongg Chat
Mah Jongg Forum
Suche
Mitglieder
Mein Mah Jongg
Mein Profil
Nachrichten
Freunde
Ausschlüsse
Abwesenheit
Mah Jongg Welt Support
FAQ's
Downloads
Kontakt
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Jugendschutz
Impressum
Games Download
Spiele
Comunity

Mah Jongg Forum

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wählen Sie ein Spielbrett
Neues Thema Antwort
Esox

Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 01:50
Für was gibt es diese Option?
Seit dem der Strafbonus von -25 auf -150 hochgesetzt wurde habe ich den Eindruck gewonnen, das diese Option überflüssig geworden ist.
Ich spiele am liebsten die Schnecke, die Quote liegt bei unter 10%
das ich dieses gewählte Brett auch spielen darf...
Es macht absolut keinen Spass permanent auf anderen Brettern herumgereicht zu werden.
Ein Zufallsgenerator, der nicht mal 10% des gewünschten berücksichtigt ist fehl am Platz.
Streicht einfach die Option des Brettwählens.... weil bei der aktuellen Situation kommt man sich ja veralbert vor.
Ich habe eben entnervt 150 Punkte in den Sand gesetzt, weil zum x-ten mal ein nicht gewähltes Brett kam.
Ich spiele seit 5 Jahren MahJongg aber nun vergeht einem die Lust am Spiel.
Die 150 Punkte Regel kommt nur den Spielern zu gute, die in Überzahl in Brettern sitzen (Auge) weil diese Bretter dadurch zwangsläufig häufiger kommen.
Ein Spiel nun abzulehnen ist unverhältnismäßig teuer geworden.
Wählen ist auch kaum möglich ....
Wo bleibt da der Spielspass?
Am schlimmsten sind die User drann, die wie ich mit Firefox online gehen...
dieser stürzt regelmäßig ab, so bekomme ich sowieso ständig 150- für nichts.
Ich habe ja einige 100.000 Punkte, die werden wir schon gemeinsam klein kriegen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser -150 Punkteregel.
Man kann ein Spiel auch tot-optimieren.

Ach ja, die User, die bei einem Abbruch um 150+ Punkte betteln, sollten sich schämen... aus dem Problem anderer auch noch Nutzen ziehen wollen... was für eine Spielkultur

Teuflisch Teuflisch
Profil Nachricht

Dany

Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 08:06
Ich mag ja eigentlich keine Kategorisierung, aber deinen Beitrag hefte ich gerne unter "negative bis destruktive Kritik" ab.
Darauf hat die Welt gewartet. Sehr glücklich

Ich kann mich mit deinem Posting überhaupt nicht identifizieren.
Ich würde jetzt mal frech behaupten, dass ich zu 80% da spiele,
wo ich spielen möchte. Das liegt möglicherweise daran,
dass ich den Suchlauf bei längerem Warten (sagen wir 10 Sekunden) mehrfach unterbreche, bin mir aber nicht sicher.

Ist denn an den Werten im Zusammenhang mit der Punktabzugserhöhung überhaupt irgendetwas verändert worden? Sollte das nicht der Fall sein, sehe ich in folgendem Abschnitt keinen Sinn:
Esox hat Folgendes geschrieben:
Für was gibt es diese Option?
Seit dem der Strafbonus von -25 auf -150 hochgesetzt
wurde habe ich den Eindruck gewonnen, das diese Option
überflüssig geworden ist.

Alles, was ich aus deinem Beitrag entnehme ist, dass es ok war, als man nur 25 Punkte Abzug bekam, weil du (es klingt zumindest stark so, als ob es dich auch betrifft Zwinkern) dann gelassener abbrechen konntest. Und jetzt, wo der Punktabzug sechsmal so hoch ist (und zwar um besagtes zu vermeiden), gefällt das nicht mehr.

Ich stimme jedoch in einem Punkt zu: Wenn du die Punkte durch einen Absturz kassierst ist das ärgerlich. Ich kann nicht beurteilen, ob das die Regel ist - bei mir jedenfalls stürzt da nie etwas ab, auch nicht, wenn ich ab und zu den Firefox benutze. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem anderen Browser?

Ach ja, die User, die bei einem Abbruch um 150+ Punkte betteln,
sollten sich schämen... aus dem Problem anderer auch noch Nutzen
ziehen wollen... was für eine Spielkultur
Die Erhöhung wurde nicht vollzogen, weil man Leuten, die mit Abstürzen zu kämpfen haben, eins auswischen wollte, sondern weil es Leute gibt, die ständig absichtlich abbrechen. Genau wie dich stört, dass du nicht auf "deinem" Brett spielen kannst, stört es auch andere, wenn es ihnen gelingt auf "ihrem" Brett zu landen und dann wegen eines Abbruchs doch nicht zum Zug zu kommen.

Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen, dass man es nie allen recht machen kann und trotzdem sitzen alle im gleichen Boot.

...Dany
Profil Nachricht E-Mail

MrHandling

Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 10:21
@ Dany: ich schließe mich voll und ganz Deinem Posting an.

Ich habe relativ oft die Möglichkeit, auf meinem Wunschbrett (Zwei Berge) zu spielen, aber es stört mich nicht, andere Bretter zu spielen. Auch die nicht, die ich so gar nicht mag. Es kann nun mal nicht immer nach dem eigenen Kopf gehen.

Ich habe mich auch sehr oft über Spielabbrecher geärgert. Ich finde es schlicht und ergreifend unhöflich und respektlos einfach so abzubrechen, nur weil einem entweder der Gegner oder das Spielbrett nicht zur Nase steht.

Grüße
MrHandling
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 10:30
MrHandling hat Folgendes geschrieben:
@ Dany: ich schließe mich voll und ganz Deinem Posting an.

Ich habe relativ oft die Möglichkeit, auf meinem Wunschbrett (Zwei Berge) zu spielen, aber es stört mich nicht, andere Bretter zu spielen. Auch die nicht, die ich so gar nicht mag. Es kann nun mal nicht immer nach dem eigenen Kopf gehen.

Ich habe mich auch sehr oft über Spielabbrecher geärgert. Ich finde es schlicht und ergreifend unhöflich und respektlos einfach so abzubrechen, nur weil einem entweder der Gegner oder das Spielbrett nicht zur Nase steht.

Grüße
MrHandling

Schön für Dich, wenn es Dich nicht stört.
Mich nervt es gewaltig, wenn 8 mal das Auge hintereinander kommt, ohne dass zwischendurch mal mein Brett kommt.
Mir geht es nicht darum, abzubrechen wenn das spiel läuft... das ist unfair ich denke da sind wir uns einig.
Aber vor Spielbeginn, da muss ich doch die Wahl haben ob ich das Brett zum x-ten mal spielen will (muß) oder nicht.

@ Dany

von Deiner Quote von 80% kann ich nur träumen

mit Deinem Tipp kann ich was anfangen, ich werde es versuchen.
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 14:07
Hallo,

zu der Brettfrage nochmal kurz von unserer Seite: Sicherlich könnte man die Zeit erhöhen, in der nur Gegner auf dem eigenen Brett gesucht werden, aber dadurch würde sich die Wartezeit bei einer geringeren Spielerzahl oder einem Brett, was eben nicht so oft ausgesucht wird, unter Umständen noch mehr in die Länge ziehen.
Ich denke, der Mehrzahl der Spieler ist es lieber, nicht lange/länger warten zu müssen.

Allerdings steht nichts im Wege, eine Zwischenabfrage nach der Brett- und Gegnerwahl in die Vorschlagliste zu übernehmen, wobei es aus meiner Sicht auch nicht optimal für den Gegner ist, wenn er die Meldung bekommt, dass der Gegenspieler nicht spielen will.

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 07.08.2009, 18:09
Lorelai hat Folgendes geschrieben:

Allerdings steht nichts im Wege, eine Zwischenabfrage nach der Brett- und Gegnerwahl in die Vorschlagliste zu übernehmen, wobei es aus meiner Sicht auch nicht optimal für den Gegner ist, wenn er die Meldung bekommt, dass der Gegenspieler nicht spielen will.

Grüße
Lorelai

Aber das währe am fairsten.
So eine Option würde ich absolut begrüßen.
Man könnte das ja mal als Testphase temporär laufen lassen.

Grüße
Esox
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 12.08.2009, 15:16

Grüße
Lorelai

Aber das währe am fairsten.
So eine Option würde ich absolut begrüßen.
Man könnte das ja mal als Testphase temporär laufen lassen.

Grüße
Esox

Ich hab auch so meine Lieblingsbretter und andere, die ich garnicht mag. Dennoch hab ich deshalb noch nie ein Spiel abgebrochen, warum auch. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an andere Spielbretter und meistert sie immer besser. Ich habe außerdem nicht den Eindruck, daß die Schnecke seltener kommt. Ich spiele gerne Auge und Schnecke und meistens kommt auch das, was ich wähle.
Vielleicht kommt dann öfter mal ein anderes Brett, wenn wenige Spieler im online sind. Ich spiele öfter mitten in der Nacht. Da bekomme ich auch am meisten ungewünschte Bretter.
Aber wie gesagt: da muß man durch.

Appropos Firefox: Ich bin auch meistens mit Firefox unterwegs und hab den Eindruck, daß seit dem letzten Update vor einigen Tagen sich die Abbruchhäufigkeit gesteigert hat. Beim Mahjonggspielen hats mich erst einmal erwischt, aber bei anderen Sachen schon mehrmals (Mail-Schreiben, Foren schreiben, downladen etc,) Ärgerlich ist das allemal. Und letzthin hat mich beim Abbruch von Firefox das ganze um 2 Rangplätze nach hinten geschoben. Autsch!

Zenzi
Profil Nachricht

Lorelai
Mah Jongg Welt Team 
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009, 20:40
Treten die Probleme nur bei Firefox gehäuft auf und laufen andere Browser stabiler?

Grüße
Lorelai
Profil Nachricht

Esox

Beitrag Verfasst am: 13.08.2009, 00:27
Treten die Probleme nur bei Firefox gehäuft auf und laufen andere Browser stabiler?

Grüße
Lorelai

Hauptsächlich bei Firefox und Opera.
Beim Internet Explorer ist es mir noch nicht passiert... aber den mag ich nicht wegen seiner Sicherheitslücken.
Diese Woche schon 3 x während des Spiels ... Die Verbindung zum Server ist abgebrochen... Krass... das sind 450 Punkte Abzug.

Was die Quote angeht heute in der Mahjongwelt
15 Spiele zwei mal das von mir gewählte! Dabei aber 8 mal das Auge.
Ich finde das steht in keinem Verhältnis mehr. Weinen / Sehr traurig

Gruß
Esox
Profil Nachricht

zenzi

Beitrag Verfasst am: 13.08.2009, 00:51

Grüße
Lorelai

Ich benutze i.d.R. firefox, weil es für mich eigentlich das komfortabelste System ist. Die Abbruchprobleme gabs eigentlich erst in der letzten Zeit - kurz vor und nach dem letzten Update.
IE mag ich nicht so gerne. Die Benutzeroberfläche ist für mich gewöhnungsbedürftig und den T-Online-Browser - bis man den erstmal hochgeholt hat und er ist langsam und ebenfalls nicht so komfortabel wie Firefox. Mozilla hab ich zwar installiert, benutze es aber kaum.

Ich hab aber Mahjongg2 auch schon auf IE und auf t-online gespielt, weil ich eine Zeitlang nur bei Firefox die Port9004-Meldung bekam und ich in IE und t-online ohne weiteres ins Spiel reinkam. Das geht natürlich nicht, wenn der Fehler bei Euch im System liegt. Da hilft dann auch kein anderer Browser mehr.

Zenzi
Profil Nachricht

Farian

Beitrag Verfasst am: 14.08.2009, 15:35
Ich habe gerade 6 Spiele gespielt, und davon kam 5!!!!! mal das Auge, dazu gleich viermal hintereinander. Teuflisch Teuflisch, und das obwohl ich die Schnecke gewählt habe. Zwinkern Spiele diesen Aufbau schon, aber doch nicht gleich 4 mal hintereinander, da habe ich keine Lust mehr, das macht keinen Spass. Denn dieser Aufbau ist für mich einfach nur Horror, Teuflisch Teuflisch Teuflisch wenn ich es so sagen darf, da sieht man z.B. 10 Steine die man wegklicken könnte, aber es geht ja nicht, da immer irgend ein Stein davor liegt und die, die man wegklicken könnte blockiert.
Wieso kommt dieser Aufbau gleich 4mal hintereinander, obwohl man ihn nicht gewählt hat Frage Frage Frage
Profil Nachricht

sandra171273

Beitrag Verfasst am: 15.08.2009, 12:51
Tröste Dich, geht mir auch oft so, wenn nur noch wenige Spieler da sind.

Ich werde nie verstehen, warum so viele das Auge mögen. Das ist doch total unübersichtlich, ratzfatz verbaut man sich und viele 4er gibts da auch nicht. Verwirrt
Profil Nachricht

sandra171273

Beitrag Verfasst am: 15.08.2009, 13:34
Hallo,

zu der Brettfrage nochmal kurz von unserer Seite: Sicherlich könnte man die Zeit erhöhen, in der nur Gegner auf dem eigenen Brett gesucht werden, aber dadurch würde sich die Wartezeit bei einer geringeren Spielerzahl oder einem Brett, was eben nicht so oft ausgesucht wird, unter Umständen noch mehr in die Länge ziehen.
Ich denke, der Mehrzahl der Spieler ist es lieber, nicht lange/länger warten zu müssen.

Grüße
Lorelai

Dann versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, warum ich, wenn ich wie gerade, 5 x hintereinander gegen die gleiche Person spiele (ohne Wartezeit auf einen neuen Gegner), immer in deren Brett (Auge) lande. Der andere könnte doch genauso gut zu einem anderen Spielfeld geschickt werden, nämlich meinem, denn in seinem ist ja in dem Moment dann auch kein passender Gegner.

Diese Zwischenabfrage würde ich ehrlich gesagt nicht so gut finden. Viele haben eben keine Lust, z.B. die Schnecke zu spielen, da würde man sich dann dumm und dämlich warten, bis man einen Gegner findet. Aber testweise, warum nicht, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mr. Green
Profil Nachricht

cherry007

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 20:06

Ich spiele am liebsten die Schnecke, die Quote liegt bei unter 10%
das ich dieses gewählte Brett auch spielen darf...
Es macht absolut keinen Spass permanent auf anderen Brettern herumgereicht zu werden.

Echt? Ich spiele auch immer die Schnecke und komme zu 80% auf das Brett. Welchen Rang hast du denn? Vielleicht hast du das Pech, dass nicht soviele von deinem Rang dann grade unterwegs sind. Oder aber du wechselst deine Spiel-Zeit von Abends auf vormittags oder nachts oder dergleichen. Wenn du gegen 20Uhr spielst kann es öfter vorkommen, dass du andere Bretter spielen musst. Schon mal die Uhrzeit geändert?

Am schlimmsten sind die User drann, die wie ich mit Firefox online gehen...
dieser stürzt regelmäßig ab, so bekomme ich sowieso ständig 150- für nichts.

Ich habe dieses Problem seit 2J seit ich das spiele (immer mit Firefox) noch nie gehabt. Vllt einfach mal die Browsereinstellungen etwas verändern??
Profil Nachricht

Farian

Beitrag Verfasst am: 19.08.2009, 20:24
Also so langsam aber sicher macht es keinen Spass mehr. Von 5 Spielen bekam ich schon wieder 4 !!!!!!!!!mal das Auge. Böse / Sehr wütend Böse / Sehr wütend Böse / Sehr wütend Böse / Sehr wütend
Wieso kommt immer dieses blöde Auge, obwohl ich es nicht gewählt habe Frage Frage Frage Frage Teuflisch Teuflisch Wenn das so weitergeht, vergeht einem der Spass an diesem Spiel. Zwinkern
Profil Nachricht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Wählen Sie ein Spielbrett
Neues Thema Antwort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Zurück Seitenanfang